Top News

Warnung bei fehlerhaften Weiterleitungen für Smartphones

Seit 05.06.2014 werden fehlerhafte Weiterleitungen für Smartphone Webseiten durch Google nicht mehr akzeptiert und dem Benutzer eine Warnung präsentiert.

Suchmaschine Google wird immer strenger bei Fehlern auf Webseiten. Oft haben große Internetauftritte anstatt eines Responsive Webdesign nur eine Weiterleitung auf eine extra gestaltete mobile Webseite.

Wenn ein Benutzer dann Suchergebnisse aus der organischen Suche anklickt wird er bei falsch konfigurierten Weiterleitungen oft auf die Startseite des mobilen Angebotes zurückgeworfen.

Entdeckt Google nun solche fehlerhaften Weiterleitungen wird der Benutzer nun vor dem Besuch der Webseite gewarnt. Derzeit ist dies nur in der englischen Version von Google der Fall, die Ausrollung in Deutschland wird aber in den nächsten Tagen erfolgen.

Wieder ein Beweis, dass korrekte Technik und korrektes Webdesign heute im Internet einfach ein Muss ist und Webseiten mit veralteten Technologien nicht mehr erwünscht sind in Suchmaschinen.

Der Original Artikel von Google kann im Webmasterblog von Google nachlesen.

Ist Ihre Webseite auch gefährdet - sprechen Sie uns an!