Top News

Google kann sehen!

Die Suchmaschinen werden immer intelligenter und können "sehen", wie eine Website wirklich aussieht. Das bedeutet im Klartext, dass Google & Co vollen Zugriff auf alle Unterseiten und auf die Stylesheets und die Javascript-Dateien haben möchte.

robots.txt - Blockaden vermeiden

Die gängige Praxis, Stylesheets und Javascript-Dateien für Suchmaschinen zu sperren, sollte nun endgültig der Vergangenheit angehören, denn dies kann das Ranking einer Seite negativ beeinflussen. Was bisher legitim war, kann ab jetzt das Ranking einer Seite empfindlich beeinflussen - jegliche Blockade für die Suchmaschine sollte also vermieden werden.
 
Magerer Content wird als Fehler gesehen!

Seit Neuestem geht Google auch gegen Webseiten vor, die keinen oder wenig Content haben. Wenn eine Unterseite wenig Inhalt hat, dann wird diese in den Webmaster Tools als „Soft 404 Fehler“ gelistet. Ein 404-Fehler bedeutet, dass die Seite nicht gefunden wurde. Nun vergibt Google diese Fehlermeldung SELBST, wenn der Inhalt zu dünn ist. Das bedeutet, dass diese Seiten aus dem Index von Google ENTFERNT werden. Dies kann zu erheblichen Rankingeinbußen führen!

Seiten mit viel und gutem Inhalt werden in Zukunft mit besserem Ranking belohnt. Haben Sie Ihre Seite schon auf ihren Content überprüft? Brauchen Sie Unterstützung dabei?

Das Team von TOP RANKING freut sich auf Ihre Anfrage!